1939? 1948 1959 1968 1998

Dies schrieb Marianne Schröder anlässlich einer Wiedersehensfeier mit alten Freunden kurz vor Ihrem Tod in Wiesbaden im März 1999:

Wir möchten auch etwas zur Erinnerung beitragen und stellen uns vor:

"UNO SCHRÖDER"

Rudolf , Marianne , Klaus und Walter.

27 Jahre lebten wir in Südamerika, davon 8 Jahre in Lima, Peru. Kontakt zu anderen Familien bekamen wir natürlich über die "Deutsche Schule". In Lima half uns Familie Koch Mitglied im Country Club Villa zu werden.

Für die Damen entwickelte sich eine schöne Zeit. Wir waren zu viert: Ilse, Irmela, Edith und Marianne. Jeden Dienstag verabredeten wir uns morgens in Villa. lm Golfklub angekommen fühlten wir uns frei von allen Alltagssorgen. Nur noch dem kleinen weißen Ball und der schönen tropischen Landschaft galt unsere Aufmerksamkeit.

Es war eine schöne Zeit, aber das Schicksal brachte uns alle als Wanderer zwischen 2 Welten nach Deutschland zurück.

Valid HTML 4.01 Transitional

suedamerika palme