Xan Artpage


Die Bilderseite:
Hier finden Sie einige der Bilder von Xan.
Xan ist der Name, mit dem
Walter G. Schröder
seine Bilder und Kunstwerke signiert.


Bildbezeichnung: A4 Acrylfarbe auf textilem Untergrund ca. 193 x 80 cm


Bildbezeichnung: A5 Acrylfarbe auf textilem Untergrund ca. 181 x 83 cm



Bildbezeichnung: A6 Acrylfarbe auf textilem Untergrund ca. 193 x 80 cm


Gedanken zu den Bildern:
Jahrhunderte lang waren Kleider und Gegenstände des täglichen Gebrauchs von Grau- und Brauntönen bestimmt.
Nur sehr Reiche konnten sich Farben, insbesondere leuchtende Farben leisten. Auch in der Kunst war dies nicht viel anders.
Das ganz offensichtlich Neue in der modernen Gesellschaft ist die zunehmende Farbigkeit, besonders in asiatischen und lateinamerikanischen Gesellschaften.
Wir in Deutschland und in Europa halten uns da noch stark zurück. Meine Bilder sind Ausdruck und Plädoyer für mehr Farbigkeit und gleichzeitig für eine Auflösung von steifen vorgegebenen Formen hin zu einer neuen Freiheit, einem farbigen Blick nach vorne in die Zukunft.
Als Inspiration diente mir vor allem das Plankton des Meeres in seiner flexiblen Form und unerwarteten Farbfülle.

Zur Startseite - Home

Hinweis
Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt anderer Internetseiten, falls diese Internetseite mit anderen Seiten im Internet verbunden ist.